Mittwoch, 31. März 2010

Vorbereitungsseminar in Friedrichroda



So, vergangenes Wochenende war es nun soweit!

Das 1. Vorbereitungsseminar, das sogenannte "InfoVOS" fand vom 26.-28.3. statt. Nachdem ich noch zwei andere Freiwillige abgeholt habe (Lisa und Philipp- war echt toll mit Euch!!) kamen wir nachmittags schließlich im tiefsten Thüringen, in Friedrichroda an.
Die Gegend war eigentlich ganz schön (liebe Thüringer, das mit dem Dialekt üben wir noch *g*). Die Teilnehmer- ein bunter Mix aus quasi ganz Deutschland- extrem nett und vielseitig, Hannan zum Beispiel, aus Saarbrücken (sie geht für ein Jahr nach Ecuador) sehr sehr nett und auch humormässig auf meiner Wellenlänge! :)

Das Seminar war sehr gut georganisiert, interessant und eigentlich nie langweilig (und so soll es doch eigentlich auch sein!)

FAZIT: Obwohl ich davor schon eigentlich genug motiviert und voller Vorfreude war hat mich das Seminar nochmal bestärkt dass das "Projekt- 1 Jahr Mexico" genau das Richtige für mich ist!! :)

Bis zum nächsten Seminar Anfang August in Lützensömmern!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen