Freitag, 3. September 2010

Siesta, Fiesta y Diarrea en Tuxtla ;)

So, nachdem ich immer noch krank und somit im Haus von Pablo und seiner Mama bin habe ich Zeit nen neuen Eintrag hier zu schreiben!
Ausserdem war der Pablo so lieb mir seinen Laptop zur Verfuegung zu stellen, waehrend er in der Arbeit ist...
Wir wohnen hier quasi am Stadtrand von Tuxtla, bis ich dann gesund bin und endlich ins Projekt kann- ja, das Fieber und der Durchfall haben mich ganz schoen mitgenommen, aber ich bin wohl nicht die einzige die mit solchen problem kaempft ;)
Ich hoffe es wird bald besser!

Jaaaaaa, es ist heiss hier, sehr heiss!! Und es regnet jeden Tag- immerhin ist ja auch Regenzeit, deshalb fuehlt sich das unglaublich schwuehl an, die haut ist staendig nass und ich wuerde am liebsten 100mal am Tag duschen :)

Wegen der Regenzeit kommt es in dieser Gegend auch regelmaessig zu ueberflutungen, dass ist wohl auch der Grund fuer die schlechten Strassen hier! Es waere teilweise untertrieben das "Schlagloecher" zu nennen- "kleine Kiesgruben" wuerde es wohl eher treffen. Aber wie auch immer: die Menschen hier kommen gut zurecht so!

In den Haeusern sind teilweise gar keine Fensterscheiben, sondern nur Mosquitonetze, so dass zu jeder zeit alles offen ist- weil es hier immer so heiss ist!

Die Leute hier sind unglaublich nett und zuvorkommend! Pablos Mama kuemmert sich ruehrend um mich und meine Erkrankung und versorgt mich mit Tee usw.
Sie hat ausserdem ein kleines "Restaurant" mit zwei Tischen- wenn sie zeit hat oeffnet sie das tor zur strasse und es koennen leute reinkommen und das jeweilige Tagesgericht essen.

Wenn ich nur die Tuere oeffne und kurz rausgucke, werde ich schon ueberflutet mit neuen Eindruecken.
Als ich gestern auf meinem Bett hier lag und versuchte etwas zu schlafen ist mir aufgefallen, dass ich gleichzeitig mindestens 20 verschiedene Geraeusche hoeren kann!

Gestern waren wir kurz im Zentrum von Tuxtla, hier gibt es quasi alles: Riesengeschaefte, H&M, C&A, grosse elektrogeschaefte, MC Donalds....einfach alles!
Wir kamen auch an ein paar Tiergeschaeften vorbei, was so voellig anders ist als in Deutschland: hier werden auch Hunde in Tiergeschaeften verkauft. Sie hocken in winzigen Kaefigen, koennen sich kaum umdrehen!!Fuer die Mexikaner ist das normal- wir Deutschen wuerden am Liebsten in einer Nacht-und Nebelaktion alle hier befreien!

Leider war ich noch nicht in der Lage, den Ausflug in die Stadt richtig zu geniessen...

Wenn ich am Sonntag gesund bin, werden wir da nach Coitá fahren, wo ich dann auch bleiben werde. Ich hoffe es klappt, freu mich schon richtig drauf, mal auszupacken und nicht mehr aus dem koffer zu leben :)

Dummerweise krieg ich es auch noch nicht hin mehrere photos hier hochzuladen, aber ich arbeite dran, versprochen ;)

Bis dahin!!
Besitos de Chiapas :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen